Top
Gesundheits-Coaching – Avicenna Naturheilpraxis
fade
3915
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-3915,mkd-core-1.1.1,wellspring child theme-child-ver-1.0.0,wellspring-ver-1.7,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-light-header,mkdf-full-width-wide-menu,mkdf-large-title-text,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Gesundheits-Coaching

If you always do what you always did, you will always get what you always got!

Abraham Lincoln

gesundheits-coachingWo die Zeiträume des Innehaltens und Regenerierens immer wegrationalisiert werden, wo Effektivitätssteigerung erste Priorität hat, wird viel riskiert und Einiges bleibt auf der Strecke, unter anderem unsere Gesundheit. Dieser Zustand kann dazu führen, dass man in eine ausweglos erscheinende Situation gelangt. Burn-out kann eine Folge dieses Ermüdungszustandes sein.

Das heutige System verlangt von den Leistungsträgern sehr viel und zieht die Schrauben immer stärker. Irgendwann tritt die Frage auf, ob dies in dieser Art und Weise sinnvoll ist. Dann können wichtige Lebensfragen auftreten, die man vielleicht bis dahin vernachlässigt hat wie beispielsweise:

  •  Identifiziere ich mich mit dem Beruf, den ich ausübe?
  •  Liebe ich den Ort, an dem ich lebe?
  •  Lebe ich mit der Person, die ich liebe?
  •  Könnte ich morgen gehen, ohne viel versäumt zu haben?

Ein Gespräch über aktuelle Ereignisse oder Veränderungen im Leben trägt dazu bei, sich einen Überblick über das Geschehene zu verschaffen. Dies wiederum hilft zu reflektieren und sich neue Lösungsansätze für die Zukunft zu erarbeiten. Dieser systemisch-lösungsorientierter Ansatz hilft Wohlbefinden zu erlangen, Persönlichkeit und damit die Lebensqualität zu steigern.

Dauer einer Beratung

  • Erst- und Einzeltermine ca. 60 – 90 Minuten
  • Folgetermine bis zu 10 Sitzungen je nach individuellen Bedürfnissen

Stundenansatz
CHF 160.— Selbstzahler

WENN

ich mein Leben noch einmal leben dürfte, würde ich viel mehr Fehler machen.
Ich würde entspannen.
Ich würde viel verrückter sein als in diesem Leben.
Ich wüsste nur wenige Dinge, die ich wirklich sehr ernst nehmen würde.
Ich würde mehr Risiko eingehen.
Ich würde mehr reisen.
Ich würde mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge betrachten.
Ich hätte mehr echte Probleme und weniger eingebildete.
Sehen Sie, ich bin einer dieser Menschen, die immer vorausschauend und vernünftig leben, Stunde um Stunde, Tag für Tag.
O ja, es gab schöne Momente,und wenn ich noch einmal leben dürfte, hätte ich mehr davon.
Ich würde eigentlich nur noch welche haben.
Nur schöne, einen nach dem anderen.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte,würde ich bei den ersten frühlingsstrahlen barfuss gehenund vor dem Spätherbst nicht damit aufhören.
Ich würde vieles einfach schwänzen.
Ich würde mehr Achterbahn fahren.
Ich würde öfter in der Sonne liegen.

(Quelle: Harley-Davidson, manager-magazin 6/98)